Unsere Kanzlei stellt sich vor

Wir bieten unseren Mandanten eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen.

Die persönliche Beratung und die individuelle Betreuung unserer Mandanten stehen für uns an erster Stelle. Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen unseren Mandanten und uns stellt für uns eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar.

Ziel unserer Beratung ist es, ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse individuell zugeschnittenes Beratungskonzept zu entwickeln. Die Neutax Steuerberatung wurde im Jahre 1991 unter der Firmierung "Advisa Steuerberatungsgesellschaft mbH" gegründet. 

Die Gründerin und Geschäftsführerin war Diplomkauffrau und Steuerberaterin Marion Pauli. Im Jahre 2003 erwarb Frau Steuerberaterin Sigune Vahnauer die Steuerberatungs­gesell­schaft und vertrat diese seit dem unter dem Namen "Neutax Steuerberatung".


Seit 2005 befinden sich unsere Räumlichkeiten
in der Goethestraße 8 in 17033 Neubrandenburg.

Zum 01.01.2019 konnten wir die Steuerberaterin Elisabeth Looks als weitere Anteilseignerin für unsere Kanzlei gewinnen. Die Kanzlei firmiert nun unter dem Namen "Neutax Vahnauer und Partner mbB Steuerberatungs­gesell­schaft". Mit Frau Looks wurde eine zweite Niederlassung in der Ringstraße 116, in 18528 Bergen auf Rügen eröffnet.

Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbranchen in allen Bereichen des Steuer- und Rechnungswesens individuell und umfassend. Des Weiteren beraten wir auch Privatpersonen. 

Ein offener und partnerschaftlicher Umgang mit unseren Mandanten ermöglicht es, gemeinsam neue Zugänge zu steuerlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten für Ihre berufliche sowie private Lebensplanung zu schaffen. 

Unter Berücksichtigung der ganz individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens passen wir die steuerlichen Rahmenbedingungen an und versuchen alle steuerlichen Potenziale durch Engagement, Erfahrungswerte und stetige Wissenserweiterung auszuschöpfen.